Menu
menu

Kontakt

Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt
Pressesprecher:
VizePräs Reinhard Engshuber
Telefon: +49 345 2202234
Fax: +49 345 2202240
E-Mail: presse.lag(at)justiz.sachsen-anhalt.de
Pressemitteilungen des Landesarbeitsgerichts
Adresse des Landesarbeitsgerichts

Pressemitteilungen des Landesarbeitsgerichts

Arne Hüskes zum Direktor des Arbeitsgerichts Stendal ernannt

03.12.2021, Halle (Saale) – 003/2021

  • Landesarbeitsgericht

Herr Hüskes wurde am 09.12.1967 in Bochum geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr - Universität Bochum und dem Referendariat im OLG-Bezirk Hamm wurde Herr Hüskes 1997 zum Richter ernannt und bei den Arbeitsgerichten Halle, Naumburg und Magdeburg eingesetzt. Nach einer Abordnung an das Ministerium der Justiz wurde Herr Hüskes am 06.08.2001 zum Richter am Amtsgericht Stendal ernannt, wo er – unterbrochen durch eine Abordnung an die Staatskanzlei – bis Ende März 2020 tätig war. Ab April 2020 war Herr Hüskes zum Arbeitsgericht Stendal und danach bis Ende Oktober 2021 zum Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt zur Erprobung abgeordnet. Nach erfolgreicher Erprobung wurde Herr Hüskes heute zum Direktor des Arbeitsgerichts Stendal ernannt und tritt die Nachfolge der im August 2020 ausgeschiedenen, langjährigen Direktorin des Arbeitsgerichts Stendal Elisabeth Quick an.

Herr Hüskes ist verheiratet und hat drei Kinder.

Engshuber
Pressesprecher

Impressum:
Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Thüringer Straße 16
06112 Halle (Saale)
Tel: 0345 220-2201
Fax: 0345 220-2240
Mail: presse.lag@justiz.sachsen-anhalt.de
Web: www.lag.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF