Menu
menu

Kontakt

Oberverwaltungsgericht des Landes Sachsen-Anhalt
Pressesprecherin:
VPräs'inOVG Claudia Schmidt
Telefon: +49 391 6067089
Fax: +49 391 6067029
E-Mail: presse.ovg(at)justiz.sachsen-anhalt.de
Pressemitteilungen des Oberverwaltungsgerichts
Adresse des Oberverwaltungsgerichts

Pressemitteilungen des Oberverwaltungsgerichts

(OVG LSA) Sogenannter "König von Deutschland" verliert Fahrerlaubnis

02.12.2015, Magdeburg – 8

  • Oberverwaltungsgericht

 

 

Das Oberverwaltungsgericht hat entschieden, dass der

sogenannte "König von Deutschland" mit der Rückgabe seines Führerscheines bei der Fahrerlaubnisbehörde im

September 2012 wirksam auf seine Fahrerlaubnis verzichtet hat und damit die gleichlautende Entscheidung

des Verwaltungsgerichts bestätigt. Er habe seinen Führerschein unbestritten zurückgeben

wollen und dadurch der Sache nach eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass er die

mit dem Führerschein dokumentierte Berechtigung zum Erlöschen habe bringen wollen;

dass er sich damit wegen der beabsichtigten Gründung eines eigenen Staates

lediglich von der Bundesrepublik Deutschland habe lossagen wollen und insoweit

hinsichtlich der damit verbundenen Rechtsfolge von unzutreffenden Vorstellungen

ausgegangen sei, sei rechtlich unerheblich.

 

 

 

Die Entscheidung

des Oberverwaltungsgerichts des Landes Sachsen-Anhalt ist rechtskräftig.

 

 

 

OVG LSA,

Beschluss vom 20. November 2015 - 3 L 102/15 -,

 

VG Halle, Urteil

vom 9. April 2015 - 7 A 117/15 -

 

Impressum:Oberverwaltungsgericht des Landes Sachsen-AnhaltPressestelleBreiter Weg 203 - 20639104 MagdeburgTel: 0391 606-7089Fax: 0391 606-7029Mail: presse.ovg@justiz.sachsen-anhalt.deWeb: www.ovg.sachsen-anhalt.de