Menu
menu

Kontakt

Landgericht Stendal
Pressesprecher:
RiLG Dr. Michael Steenbuck
Telefon: +49 3931 581314
Fax: +49 3931 581227
E-Mail: presse.lg-sdl(at)justiz.sachsen-anhalt.de
Pressemitteilungen des Landgerichts Stendal
Adresse des Landgerichts Stendal

Pressemitteilungen des Landgerichts Stendal

Pressemitteilung 11/2021

Ulrich Lentner zum neuen Vizedirektor des Amtsgerichts Stendal ernannt

28.09.2021, Hansestadt Stendal – 11/2021

  • Landgericht Stendal

Das Amtsgericht Stendal hat einen neuen ständigen Vertreter des Direktors. Vizepräsidentin des Landgerichts Haide Sonnenberg händigte im Beisein des Direktors des Amtsgerichts Kay Timm Richter am Amtsgericht Ulrich Lentner (56) heute seine Ernennungsurkunde aus. Er folgt auf Conrad König, der 2020 in den Ruhestand getreten ist.

 

Der in Arnsberg/Nordrhein-Westfalen geborene Lentner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau. Nach seinem Referendariat in Bayern und Sachsen trat er 1994 in den Justizdienst des Landes Sachsen-Anhalt ein. Er war zunächst als Richter am Amtsgericht und Landgericht Stendal eingesetzt. Nach seiner Ernennung auf Lebenszeit wurde er von 1997 bis 1999 an das Landesjustizprüfungsamt in Magdeburg abgeordnet, in den Jahren 2001/2002 absolvierte er seine Erprobung beim Oberlandesgericht Naumburg. Eine weitere Abordnung an das Ministerium der Justiz folgte in den Jahren 2006/2007. Im Jahr 2007 wechselte Lentner vom Landgericht Stendal zum Amtsgericht Stendal, wo er seitdem tätig war. In seiner neuen Funktion vertritt er nicht nur den Direktor des Amtsgerichts, sondern ist zugleich Abteilungsleiter für das Zentrale Registergericht Sachsen-Anhalt. Dort werden das Handels-, Genossenschafts-, Partnerschafts- und Vereinsregister für das gesamte Land geführt. Ulrich Lentner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

Impressum:
Landgericht Stendal
Pressestelle
Am Dom 19
39576 Hansestadt Stendal
Tel: 03931 58-1314
Fax: 03931 58-1111, 58-1227
Mail: presse.lg-sdl@justiz.sachsen-anhalt.de
Web: www.lg-sdl.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Weiterführende Links