Menu
menu

Kontakt

Amtsgericht Halle (Saale)
Pressesprecher:
RiAG Werner Budtke
Telefon: +49 345 2205321
Fax: +49 345 2205030, 2205031
E-Mail: presse.ag-hal(at)justiz.sachsen-anhalt.de 
Pressemitteilungen des Amtsgerichts Halle (Saale)
Adresse des Amtsgerichts Halle (Saale)

Pressemitteilungen des Amtsgerichts Halle (Saale)

(AG HAL) Sitzungen in Strafsachen im Zeitraum vom 25.04.2016 - 06.05.2016

21.04.2016, Halle (Saale) – 3

  • Amtsgericht Halle (Saale)

- Änderungen bleiben vorbehalten ?

 

310 Ds 474 Js 17011/15, 27.04.2016, 12:30 Uhr, Strafrichter, Saal: 1.020,

sexuellen Missbrauchs von Kindern

Dem im Jahr 1985 geborenen Hallenser wird zur Last gelegt am 17.04.2015 über einen Internet-Chat-Dienst Kontakt zu einem zehnjährigen Mädchen aufgenommen zu haben, die ihm sogleich ihr Alter mitgeteilt habe. Der Angeklagte habe versucht, das Mädchen zu bewegen, eine Bilddatei zu erstellen, auf der ihr unbekleidetes Geschlechtsteil zu sehen sei, und ihm zu übermitteln. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, habe der Angeklagte im Rahmen des Chats 3 Bilddateien, die Nahaufnahmen seines ihr regierten Penis gezeigt hätten übermittelt. Der Angeklagte habe nicht bemerkt, dass kurz nach der Kontaktaufnahme der Vater des Mädchens den Chat übernommen habe.

 

 

320 Ds 272 Js 26694/15, 28.04.2016, 09:45 Uhr, Strafrichter, Saal: 1.020,

besonders schweren Fall des Diebstahls

Der im Jahr 1983 in der Tschechei geborene Angeklagte soll am 03.02.2015 in der Bibliothek des Juridicum unbemerkt das Handy eines Besuchers eingesteckt und damit unberechtigt die Bibliothek verlassen haben.

Am 18.05.2015 habe er im Universitätsring einen 83-jährigen in ein Gespräch verwickelt und diesem während des Gesprächs aus der rechten Jackentasche dessen Brieftasche mit Personaldokumenten und Bargeld entwendet.

Am 05.06.2015 habe er sich beim Verlassen einer Straßenbahn gegen einen Mann gedrängt und diesem aus der linken Hosentasche das Portmonaie mit persönlichen Papieren und Bargeld entwendet.

Am 06.06.2015 habe er auf der Peißnitzinsel ein Zelt aufgeschnitten und daraus eine Handtasche mit persönlichen Papieren, Fahrzeugpapieren und einem Fahrzeugschlüssel entwendet und habe sich dann zu dem dazugehörigen PKW begeben und sei mit dem Pkw ohne Fahrerlaubnis davon gefahren. Schließlich habe er am 14.06.2015 mit diesem Fahrzeug öffentliche Straßen in Halle befahren.Werner Budtke

 

Impressum:Amtsgericht Halle (Saale)PressestelleThüringer Straße 1606112 Halle (Saale)Tel: 0345 220-5321 Fax: 0345 220-5586Mail: presse.ag-hal@justiz.sachsen-anhalt.deWeb: www.ag-hal.sachsen-anhalt.de

Weiterführende Links